Ihr erfahrener Dienstleister rund um den Erd- und Straßenbau

Die Georg Merz GmbH bietet seit über 30 Jahren ein breites Leistungsspektrum im Erd- und Straßenbau – mit qualifizierten Mitarbeitern und einem großen und bestens ausgestatteten Fuhr- und Gerätepark.

Neben den hochwertigen Arbeiten zeichnet unser Unternehmen ein besonderes Bewusstsein für die Umwelt und Nachhaltigkeit aus. Denn 2005 wurde unsere gesamte Baumaschinenflotte auf Bioöl und biologisch abbaubare Schmierstoffe umgestellt.

Außerdem haben wir seit 2008 die Erlaubnis zur gewerbsmäßigen Arbeitnehmerüberlassung und dürfen somit Baggerfahrer und Baumaschinenführer verleihen. Das bedeutet für unsere Kunden eine höhere Flexibilität bei der Projektumsetzung.

Bitte schauen Sie sich auf unserer Webseite einmal um. Wir freuen uns auf Ihren Auftrag.


#solidAHRität

Uwe Zink und Martín Merz

Spendenaktion für zwei Familien aus dem Ahrtal
Konto: Sparkasse Fulda, IBAN: DE22 5305 0180 0000 7860 94

Hintergrund:
Als ich vom 30.07.21 bis 07.08.21 mit unserem Bagger und dem befreundeten Familienbetrieb Koenders Garten- und Landschaftsbau zum Helfen in Schuld im Ahrtal war, haben wir das schlimme Ausmaß der Flutkatastrophe live erlebt.
Zu Hause angekommen, kam Familie Koenders die Idee mit einem Audi A3 Bj. 2000, der bei Ebay versteigert wurde.
Als ich mich am 14.11.21 bei Familie Koenders erkundigte, wie viel Geld zusammen gekommen ist, berichteten sie mir, dass der Höchstbietende ein Spaßbieter war und das Auto nicht abgenommen hat.
Nach kurzer Überlegung sprang ich ein, um zu helfen und eine weitere Aktion zu starten.

Der Spendenzweck:
Wir möchten der Erlös zwei Familien zugute kommen lassen, die nicht versichert sind und alles verloren haben. Einer Familie, die erst vor wenigen Monaten ihre zuvor angemietete Pizzeria gekauft und betrieben hat. Nachdem die Flut das Haus zur Hälfte weggespült hatte, wurde noch während wir dort waren, mit dem Abriss des übrigen Gebäudes begonnen. Betreiber Ali hat nun lediglich noch einen gespendeten Grillwagen, die Familie aber weder ein Zuhause, persönliche Sachen noch Gaststätte.

Zudem soll ein Feuerwehrmann unterstützt werden, der beim ersten Notruf mit ausgerückt ist. Als er zurückkam, konnte er sein Haus nicht mehr finden, da die Flut es komplett weggespült hat.

Aktion:
Mit Hilfe des Audi A3, Bj. 2000, möglichst viele Spender/Innen zu mobilisieren und Spenden einzusammeln.

Danke für Ihre Unterstützung
Martin Merz

Weiterführende Informationen:
Spendenaktion für zwei Familien aus dem Ahrtal | betterplace.me
Spendenaktion der besonderen Art: Auto mieten und gutes tun – Osthessen|News (osthessen-news.de)

Referenzen und Partner

Gebrauchtmaschinen kaufen

Gebrauchter Raupenbagger zu verkaufen

Bobcat E 50, Baujahr 2011.
Technische Daten als PDF öffnen

arrow
arrow

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie uns gerne per Telefon:
06657 - 71 33

Kontaktieren Sie uns gerne per Telefon:
info@georgmerz.de

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.